Telefonieren mit System nutzt alle Vorteile

Telefonieren hat etwas Alltägliches. Wir telefonieren im privaten Kontext oft. Durch diese Routine gehen viele Menschen davon aus, dass geschäftliche Telefonate ebenfalls nach Gefühl und ohne Struktur mit Erfolg geführt werden. Oft wird die Meinung vertreten, dass Menschen entweder gut oder schlecht telefonieren können. Das stimmt nicht.

Erfolg am Telefon ist erlernbar

Wir verstehen Telefonieren als erlernbares Handwerk. In Wahrheit ist gutes Telefonieren lediglich eine Fähigkeit, die wie ein Beruf Stück für Stück erlernt wird. Wenn die erlernten Fähigkeiten angewendet werden, erfüllen sich persönlich definierte Ziele. Wie bei allem, was neu erlernt wird, gilt es, sich zunächst mit der Theorie und anschließend der Praxis zu beschäftigten.

Unser Tipp:

Gutes Handwerk will gelernt sein und muss dafür bestimmten Regeln folgen. Ähnlich wie bei der Herstellung eines Tisches gibt es auch hier verschiedene Arbeitsschritte. Mit einem Telefonleitfaden lernen Sie die wichtigen Punkte schnell und wenden sie erfolgreich an.

Sales Ranger® macht Erfolg messbar

Sales Ranger® vermittelt nicht nur die Theorie für erfolgreiches Telefonieren, sondern gibt Feedback. Dieses können Sie direkt in der Praxis umsetzen. Damit machen wir den Erfolg für Sie messbar.

Konkret heißt das: Wir bewerten die Qualität Ihrer Aussagen objektiv. Sie können rückschließend auf die Bewertung Ihre persönliche Gesprächsstrategie verfeinern und direkt anwenden. Testen Sie mit Sales Ranger® Ihre Ideen und erhalten Sie weitere Impulse. Sie werden sehen: Ihr Erfolg im Gesprächsalltag wird mit besseren Bewertungen von Sales Ranger® korrelieren.

Keine Angst vor Fehlern

Selbstverständlich funktioniert das nur, wenn Sie die richtige Motivation und Einstellung zum Telefonieren haben. Es geht nicht darum, „mal eben“ Telefonate zu führen. Wir begeistern Sie dafür, professionell vorbereitet in jedes Gespräch zu gehen. Erreichen Sie die gesetzten Ziele. Vergessen Sie nicht, dass es um einen Lernprozess geht. Fehler sind erlaubt. Haben Sie keine Angst davor. Nur wer sich traut, entwickelt Sicherheit und damit stetig mehr Erfolg.

Zusammenfassung

Zwischen einem privaten Gespräch unter Freunden und einem Verkaufsgespräch gibt es enorme Unterschiede. Wie jedes Handwerk kann auch zielgerichtetes Telefonieren erlernt werden. Ein guter Dialog mit einem Kunden ist nicht reine Sache des Gefühls oder der Intuition.

Das bei einem Telefonat auch Fehler passieren, ist völlig normal. Mit unserem Telefonleitfaden ist schnell die Basis geschaffen, die jeden durch ein Gespräch führt. Objektives Feedback wird Ihren Erfolg messbar machen. In der Praxis überzeugen Sie schnell mit Gesprächen, bei denen eine Sache nicht aus dem Blick verloren wird: das Erreichen der gesetzten Ziele.

Machen Sie sich bewusst, dass ein Verkaufsgespräch immer einzelnen Etappen folgt. Sales Ranger® zeigt Ihnen dieFunktion von Phasen in einem Gespräch auf. Wenn Sie diese beachten, steigern Sie den positiven Effekt auf Ihren Gesprächspartner.

Wie Sie in Ihren Verkaufsgesprächen noch positiv Punkten können, zeigen wir Ihnen bei unserem Training unter anderem bei Themen wie diesen: